Reitponyzucht

Wir, die Familie Suhren aus Jeringhave in Friesland, züchten Deutsche Reitponies Unsere Pferde wachsen im Herdenverband, alle Altersstufen zusammen, auf und sind täglich in menschlicher Hand, so daß sie mit Vertrauen groß werden.

Zur Zeit sind 2 Hengste bei uns stationiert:

Dr. Meike Schild-Suhren Varel Ponyzucht Corbinian

Im Jahr 2011 wurde Corbinian (von Carry Gold aus Lütte Deern von Henry) gekört und zum Prämienhengst geehrt. Geboren und aufgewachsen bei uns, ist er ebenso wie Bartholomeo ein Familienmitglied. Er ist der Springer der Familie, nichts ist ihm zu hoch oder zu weit. Gleichzeitig lässt auch er sich von Kindern brav reiten. Seine Nachzucht kann seinen Vater nicht verleugnen: Regelmäßig vererbt er sein edles und schickes Aussehen.

Dr. Meike Schild-Suhren Varel Ponyzucht Bartholomeo

Unser Hengst Bartholomeo (von Brillant, MV Diamant), der von unser Tochter Stina geritten und vorgestellt wird. Die beiden sind ein Team seit Bartholomeos 4. Lebensjahr und Stinas 11. Er ist genauso wie der Hund ein echtes Familienmitglied, so dass er trotz Deckeinsatz und Turniersport ausgeglichen und umgänglich ist. Seine Nachzucht zeigt sich durch hohe Rittigkeitsnoten und Umgänglichkeit aus. Auch junge Ponies sind bereits von unerfahrenen Kinder zu händeln und auf den Turnierplätzen erfolgreich.